Heribert Piwonka

Geb. 1954, verheiratet, wohnt in Langenerling.

Nach Besuch der Realschule Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, anschließend 45 Jahre Beschäftigung bei der Deutschen Rentenversicherung Bund/Bayern Süd in verschiedenen Funktionen, zuletzt Leiter der Auskunfts- und Beratungsstellen in den

Regierungsbezirken Niederbayern/Oberpfalz.

Seit Juli 2017 Seniorenbeauftragter der Gemeinde Hagelstadt.

»Der demographische Wandel in Deutschland beschäftigt mich schon seit Mitte der 1990er Jahre und aufgrund meiner beruflich bedingten Nähe zu Senioren war für mich klar,

dass ich auch im ,Ruhestand' weiter auf dieser Ebene tätig sein möchte.«

Günther Zierhut

geboren 1952, verheiratet, 2 Kinder, wohnt in Hagelstadt.

Nach Haupt- und Handelsschule Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Danach Einkäufer im Großhandel, zuletzt in einem der größten Bayerischen Frischdienste.

Seit November 2015 in Rente.

»Durch die vom Landratsamt Regensburg durchgeführten Bürgergespräche zu seniorenpolitischen Konzepten bin ich auf das Thema ,Leben der Senioren

in der Gemeinde' aufmerksam geworden.

Um die Bedürfnisse und Belange der Senioren zu unterstützen habe ich mich als Seniorenbeauftragter zur Verfügung gestellt und wurde vom Gemeinderat im Juli 2017 als Seniorenbeauftragter bestellt.«

© Seniorenbeauftragte der Gemeinde Hagelstadt 2019